+ Thema erstellen
Zeige Themen 1 bis 19 von 19

Forum: Hilfe im Amts- und Behörden-Dschungel

Wer weiß was, was andere noch nicht wissen ...

  1. Rückforderung durch Landesregierung

    Vorerst einmal ein Hallo an alle Nachfolgende Geschichte wurde mir über eine mir Bekannte zugetragen, daher kann ich auch nicht mit Sicherheit...

    Erstellt von hilde
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.628
    25.02.2016 15:41 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Erstaunlich

    Was es nicht alles gibt! Monatelang unterhalte ich mich schon mit den diversen Menschenrechts- und behindertenorgsnisationen darüber, was man...

    Erstellt von Nimue
    • Antworten: 8
    • Hits: 4.229
    11.03.2015 21:43 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Schadenersatzrechts-Novelle

    Unter http://www.bizeps.or.at/person.php? interessantes zum Lesen

    Erstellt von Sandra
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 22
    • Hits: 6.494
    20.11.2014 15:09 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Mein Hund

    Das ist einfach fast zu lächerlich um es zu erzählen. Ich mach es trotzdem, weil ich das Gefühl Habe, die Mauern um mich werden immer enger und...

    Erstellt von Nimue
    • Antworten: 9
    • Hits: 3.079
    20.11.2014 13:49 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Aus-/Einwandern

    Hallo Leute! Ich bin ein Krankenpfleger aus Deutschland und überlege gerade, ob ich nach Österreich auswandern soll... Wie sieht es bei euch so...

    Erstellt von Franky
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 4.823
    21.12.2012 10:52 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Pflegeplatzbörse Burgenland

    Seit heute gibt es für das Burgenland eine Online-Pflegeplatzbörse. http://apps.bgld.gv.at/web/ppb.nsf

    Erstellt von hilde
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.565
    27.02.2012 13:22 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Ausrufezeichen für Eltern von behinderten Kindern

    www.bmwfj.gv.at/publikationen - Elternbriefe durchlesen

    Erstellt von Sandra
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 5.284
    05.07.2011 20:37 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Daumen hoch Greinecker Preis für Zivilcourage

    Auch heuer wird wieder der Greinecker Preis für Zivilcourage verliehen. Könnten wir Europfleger vorschlagen, ha? Was sagt ihr dazu? Nachlesen...

    Erstellt von Sandra
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 31
    • Hits: 8.540
    20.06.2011 22:23 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Pflegegeldeinstufung behinderte Kinder

    Für behinderte Kinder darf man hoffen, dass das Einstufungsverfahren verbessert wird:...

    Erstellt von Sandra
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 32
    • Hits: 11.068
    04.03.2011 18:21 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Daumen hoch Behinderten-Automobilität = Daniel Kirste

    Senatsrat Hofrat Dipl. Ing. Daniel Kirste - der Pionier in Sachen Mobilität im Straßenverkehr! Niemand kann es wohl besser verstehen und...

    Erstellt von Europfleger
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 7.489
    10.12.2010 11:46 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Pflegeberater in Deutschland

    In Deutschland hat jeder Bundesbürger seit 1. 1. 2009 den gesetzlichen Anspruch auf Pflegeberatung. "Die Pflegeberater helfen weiter, wenn man Fragen...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 9
    • Hits: 2.789
    28.07.2010 17:18 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Mindestsicherung

    Was sie kann, für wen sie ist ... http://rette-sich-wer-kann.com/wp-content/uploads/2008/01/am-seidenen-faden.jpg Die Antworten auf die...

    Erstellt von Vilja
    • Antworten: 0
    • Hits: 105.636
    16.07.2010 04:39 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Bundessozialämter Adressen

    Adressen der jeweiligen Landesstellen des Bundessozialamtes (Telefon österreichweit zum Ortstarif: 05 99 88) Landesstelle Burgenland...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 1
    • Hits: 989
    16.07.2010 04:31 Gehe zum letzten Beitrag
  14. persönl. Fragen

    Hier meine persönl. Fragen, die ich vor 1 1/2 Jahren Frau Nationalratspräsidentin Prammer, Erwin Buchinger, und vor ca. 1 Jahr Sozialminister...

    Erstellt von Sandra
    • Antworten: 10
    • Hits: 3.646
    07.06.2010 22:57 Gehe zum letzten Beitrag
  15. OÖ. öff. Politikermeinung

    Michael Strugl von der OÖ-VP: Der LAndesgeschäftsführer meldet sich öffentlich in einer Hilfswerkzeitung zu Wort: "Eine wesentliche Säule in der...

    Erstellt von Sandra
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.306
    31.05.2010 22:50 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Pflegegeldeinstufung Kinder

    Hallo, liebe Eltern von geistig behinderten Kindern! Ich möchte Euch heute etwas bezügl. der Pflegegeldeinstufung bei Kindern, die mobil aber...

    Erstellt von Sandra
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 8.359
    25.05.2010 05:36 Gehe zum letzten Beitrag
  17. NÖ Urlaub

    In NÖ gibt es für pflegende Angehörige 100 € Zuschuß zu einem Urlaub (mit oder ohne zu pflegender Person).

    Erstellt von Petra
    • Antworten: 0
    • Hits: 984
    23.05.2010 18:36 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Urlaubsgeld

    Zuwendung für Ersatzpflege Seit ca. drei Jahren kann man beim Bundessozialamt eine finanzielle Zuwendung für Ersatzpflege anfordern. Das heißt,...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.172
    22.05.2010 19:14 Gehe zum letzten Beitrag
  19. 100 Meter, ein eisener Vorhang

    Wenn ich mir das Interview mit dem SOZL-Rat durchles, könnt ich in einen Baum beissen! Klar ist in der Steiermark alles super. Wir leben ja auch...

    Erstellt von Colaman
    • Antworten: 0
    • Hits: 944
    21.05.2010 03:48 Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Moderatoren
Benutzer in diesem Forum:

Aktive Benutzer in diesem Forum: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.