+ Thema erstellen
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 21 von 30

Forum: Briefe, berührende Geschichten, Schicksale

Menschen berichten hier über ihre persönlichen Erfahrungen, Schicksale oder aber auch über Erfreuliches, Alltägliches und Besonderes im Umgang mit Anderen. Eine zwischenmenschliche Brief-Sammlung

  1. Uns wurde die Zeit geraubt

    Seit unserem Online-Gang erhalten wir sehr berührende und oft leider auch erschütternde Briefe von Besuchern der Site, die wir Ihnen, mit...

    Erstellt von causescancer
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.343
    25.05.2010 23:21 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ein kleines Stück Hoffnung

    Forum: Briefe, berührende Geschichten, Schicksale Menschen berichten hier über ihre persönlichen Erfahrungen, Schicksale oder aber auch über...

    Erstellt von causescancer
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.951
    03.06.2010 21:19 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Interview mit Noh

    http://www.europflege.at/files/images/1000.jpeg Wir haben im IT einen sehr, sehr jungen Mann aus Deutschland getroffen, welcher eine 24...

    Erstellt von Vilja
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 6.944
    18.09.2010 17:56 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Ein besonderer Tag

    Gemeinsam mit meiner 77jährigen Mutter machte ich mich gestern auf, einen Fernseher zu kaufen, weil ihrer kaputt ist. Es wurde ein durchwegs sonniger...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 10
    • Hits: 4.534
    02.10.2010 13:56 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Christian Kandlbauer war und ist ein ganz Großer...

    Auch ich möchte meine Anteilnahme zum Ableben von Christian Kandlbauer in unserem Forum zum Ausdruck bringen. Er war der erste Mensch, der mit...

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.556
    23.10.2010 15:11 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Delogierung wegen autistischem Kind

    Dieser Beitrag auf http://wien.orf.at/stories/479673/ hat mich sehr, sehr berührt und mir auch wieder einmal bestätigt, wie sensibel und feinfühlig...

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 7
    • Hits: 2.976
    08.11.2010 16:17 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Tränen

    Meine schwerstbehinderte Tochter hat zwei Geschwister. Sie freute sich immer, wenn der ältere Bruder kam, obwohl er sich nie mit ihr beschäftigte....

    Erstellt von hilde
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 22
    • Hits: 7.543
    23.12.2010 15:40 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Tanzen mit Klumpfuß?

    Bei Barbara Stöckl wird in der heutigen Kronen Zeitung eine junge Frau vorgestellt, die aufgrund ihrer Behinderung (fehlende Finger der rechten Hand)...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.674
    21.01.2011 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Wegen behindertem Kind beschimpft

    Wie ihr alle wisst, gehe ich mit meiner Michi 3 Mal am Tag in die Natur hinaus. Besonders im Winter gefällt Michi das immer sehr, weil sie mit dem...

    Erstellt von Sandra
    • Antworten: 12
    • Hits: 4.437
    18.02.2011 13:01 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Was wäre wenn ... Vorsorge?

    Was wäre wenn? Tut mir leid, dass ich schon wieder mit eibem Hirnthema daherkomme. Aber die in den Medien kolportierte Schicksalsgeschichte über...

    Erstellt von Vilja
    6 Seiten
    1 2 3 ... 6
    • Antworten: 71
    • Hits: 17.539
    24.02.2011 22:52 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Stolz und kraftvoll

    Ein gutes Beispiel, wie viel Kraft man mobilisieren kann! http://www.youtube.com/watch?v=t3x9mjUtHN0&feature=related

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.038
    06.03.2011 16:53 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Partner für behinderte Menschen

    Ist das gezielt ein "Leger", weil der betreffende Herr behindert ist? Urteilt selbst, und ich stelle mir die Frage, warum der Berater nicht ehrlich...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 9
    • Hits: 3.067
    09.03.2011 13:30 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Verstehst du das?

    Weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ...

    Erstellt von Natalie
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 7.700
    01.04.2011 10:31 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Bald ists soweit - Reha

    Am Mittwoch wird mein Mann im Rehazentrum aufgenommen - bin leicht nervös..... Er hat ja hier zu Hause einen Sonderstatus sowohl was die Pflege...

    Erstellt von Cara
    • Antworten: 8
    • Hits: 2.843
    10.10.2011 12:46 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Glücklich im Pflegeheim!

    Michaela K. ist 37 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und berufstätig. Ihre Mutter, 61, ist aufgrund einer Diabeteserkrankung auf Hilfe angewiesen. ...

    Erstellt von Natalie
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 21
    • Hits: 6.633
    14.10.2011 22:26 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Über die eigenen Grenzen gehen

    Ich denke, dieser Beitrag ist ein eigenes Thema wert! Ein Contergan-Geborener ist leidenschaftlicher Bergsteiger! Seht euch das an: ...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.187
    31.01.2012 08:57 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Pflege daheim statt Heim- KATJA aus NÖ

    unter www.katja.at/tag.noe ist auch sehr gut ersichtlich, WAS in unserem Sozialstaat geschieht.

    Erstellt von Sandra
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 19
    • Hits: 6.672
    31.03.2012 16:21 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Auf der Suche nach Liebe

    Stelle euch hier eine umstrittene Sendung vor, bin schon gespannt auf eure Reaktionen!

    Erstellt von Natalie
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 9.107
    26.04.2012 06:48 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Blick über die Grenzen

    Da ich immer wieder interessiert bin, wie Menschen auf der ganzen Welt mit ihrem Schicksal zurecht kommen, stöbere ich gerne auf internationalen...

    Erstellt von Natalie
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 35
    • Hits: 11.573
    21.05.2012 19:53 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Sozialhelden

    Raul Krauthausen ist spitze! http://www.youtube.com/watch?v=Zr53cSSvp7U&feature=youtu.be

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.141
    27.05.2012 12:28 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Besondere Menschen

    Blinde Tirolerin schafft kleine "Wunder aus Wolle" "Bin Gott dankbar" 19.10.2011, 08:51 ...

    Erstellt von Natalie
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 24
    • Hits: 9.195
    05.07.2012 17:48 Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Benutzer in diesem Forum:

Aktive Benutzer in diesem Forum: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.