+ Thema erstellen
Seite 1 von 4
1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 21 von 80

Forum: Pflege-Diskussion

Pflege-Diskussion; Vorallem aus Sicht der Betroffenen - einbezogen das Personenbetreuungs-Personal. Wohin führt unser Weg?

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Die Pflegefonds

    Pflegefonds: NGOs machen Druck auf Hundstorfer Österreichs Hilfsorganisationen machen Druck für die Realisierung des von der Regierung...

    Erstellt von Europfleger
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 6.279
    26.02.2011 13:49 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Ein Besuch im Sozialministerium...

    Am Donnerstag war ich wieder im Sozialministerium. Dieses Mal gelang es mir an Hand meines Rechenbeispieles, eindrucksvoll und mit Nachdruck zu...

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.208
    25.01.2011 13:10 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Warum kein Geld für Pflege?

    Ein Bild als Antwort https://sascha313.files.wordpress.com/2015/02/2009-11-01-capitalist-greed.jpg

    Erstellt von Nimue
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 9.461
    10.07.2015 08:05 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Amputation

    Meine 82jährige Mutter hat seit drei Jahren eine Unterschenkelprothese. Sie war zur Reha und bekam dort eine Holzprothese. Mit der weiteren...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 4
    • Hits: 3.039
    21.05.2015 10:01 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Selbstbestimmt Leben

    Weit*er*hin soll gewährleis*tet wer*den, dass Men*schen mit Behin*derun*gen Zugang zu gemein*de*na*hen Unter*stützungs*di*en*sten zu Hause und in...

    Erstellt von Nimue
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.374
    22.11.2014 12:34 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Volksbegehren PFLEGE LEISTBAR!

    Sehr verehrte Damen und Herren! Liebe FreundInnen und Bekannte! pdf-Download, der Unterstützungs-Erklärung: ...

    Erstellt von Europfleger
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 49
    • Hits: 15.615
    20.11.2014 12:52 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Danke, Europfleger!

    Frau E. H., 81 Jahre alt, leicht dement, beinamputiert, Pflegestufe 1. Braucht täglich Hilfe von Hilfsdiensten, Familie, Bekannten. Ist unglaublich...

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.638
    27.07.2014 12:25 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Mein pflegender fast angehöriger

    Vor sechs Jahren hatte ich einen Schlaganfall, seither bin ich links gelähmt. Mein Lebensgefährte, den ich damals erst ein halbes Jahr kannte, hat...

    Erstellt von Nimue
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.383
    20.03.2014 04:24 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Anonyme Umfrage: Wofür verwendest du dein Pflegegeld?

    Anonyme Umfrage, aber sehr ausdrucksstark. Werde in kommender Zeit mehrere Personen zu diesem Thema interviewen. Natalie: Welche...

    Erstellt von Natalie
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 21
    • Hits: 10.259
    28.01.2014 10:14 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Prosit 2014!

    Ich wünsche Euch Allen für das kommende Jahr 2014 Gesundheit, viel Glück und uns allen ein "Volksbegehren PFLEGE LEISTBAR"! Euer Europfleger...

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.746
    07.01.2014 05:14 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Frohe Weihnachten!!!

    Ich wünsche Euch Allen frohe Weihnachten! Vor allem Gesundheit und Glück für das kommende Jahr! Euer Europfleger Klaus Katzianka

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 0
    • Hits: 846
    24.12.2013 12:45 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Der 5 Punkte Pflegeplan

    Es ist wieder einmal so weit. Der Europfleger gibt eine Pressekonferenz am 25. April 2013, im steirischen Presseclub, 8010 Graz, Bürgergasse 2 um 10...

    Erstellt von Europfleger
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 28
    • Hits: 8.864
    08.07.2013 05:33 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Politikeraussagen

    http://www.shortnews.de/id/1012350/grossbritannien-politiker-sagt-dass-alle-behinderten-kinder-getoetet-werden-sollen Ich hoffe, dass diese...

    Erstellt von Sandra
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.712
    02.03.2013 11:47 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Enterale Ernährung/Frage an Cara

    Cara, hast du für deinen Mann bereits das neue Überleitsystem ? Wenn ja, wie ist deine Erfahrung damit? Musste zu meinem Entsetzen feststellen,...

    Erstellt von hilde
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.595
    11.01.2013 18:03 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Frohe Weihnachten!

    Ich möchte Euch allen schöne Weihnachten wünschen. Gesundheit und auch viel Glück für das kommende Jahr 2013. Speziell im kommenden Jahr werde ich...

    Erstellt von Europfleger
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.388
    29.12.2012 00:17 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Pflegegeld - hat die Regierung bereits konkrete Pläne?

    Die Diskussionen rund um das Thema "Forcierung der Sachleistungen" sind nichts Neues. Die Schaffung des Pflegefonds war ausschließlich für den...

    Erstellt von hilde
    6 Seiten
    1 2 3 ... 6
    • Antworten: 79
    • Hits: 22.010
    04.07.2012 10:27 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Pflegeorganisationen

    Und nochmal ich :-) Vielleicht könnte man hier einen Thread aufmachen über Pflegeorganisationen (in meinem Fall wäre das in Wien), die entweder...

    Erstellt von Cara
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 24
    • Hits: 12.453
    10.06.2012 11:51 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Hilfsmittel - bald unfinanzierbar?

    Hab mich gestern mit einer Sekretärin der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation unterhalten. :mad:Der Hilfsmittelkatalog der...

    Erstellt von lucky luke
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 29
    • Hits: 8.614
    29.03.2012 21:13 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Die Schuldenbremse wird zur Pflegebremse!

    Die Weihnachtszeit hat uns wie alle Jahre wieder. Wir gehen in uns, sind nachdenklich, also kurz und gut sehr innig und bedacht. Was spricht...

    Erstellt von Europfleger
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 44
    • Hits: 20.154
    29.02.2012 20:31 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Pflegeskandal

    www.pflegeskandalinsalzburg.blogspot.com

    Erstellt von FranzSchneider
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 27
    • Hits: 8.576
    07.02.2012 14:22 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Gesellschaftliches Versagen

    In den reichsten Ländern der Welt versagt die Gesellschaft.

    Erstellt von Natalie
    • Antworten: 7
    • Hits: 2.580
    13.01.2012 14:28 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Was geschieht, wenn ich nicht mehr pflegen kann?

    MICH würde das interessieren! Es geistert ja immer wieder ganz hinten in meinem Kopf herum, was geschieht mit meinem Mann, wenn mir etwas passiert?...

    Erstellt von Cara
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 4.716
    05.10.2011 19:02 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Soziallandesrat Ackerl

    Bezüglich Bundesheer ja oder nein, hat Herr Landesrat Ackerl heute gesagt, dass er folgendes vermisst: nämlich die Diskussionen von FÜR und WIEDER...

    Erstellt von Sandra
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.748
    26.09.2011 12:20 Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Moderatoren
Benutzer in diesem Forum:

Aktive Benutzer in diesem Forum: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.